Aktuelles
Kultusminister Dr. Ludwig Spaenle auf Einladung der JU Ansbach/Land in Dinkelsbühl

· ·

Das bayerische Bildungssystem - ein Erfolgsmodell mit Zukunft


"Überzeugung der Union war es immer, dass sich Bildungspolitik an der Einzigartigkeit jedes Menschen orientieren muss." Auf Einladung der JU Ansbach/Land sprach der Bayerische Kultusminister Dr. Ludwig Spaenle zum Thema "Das bayerische Bildungssystem - ein Erfolgsmodell mit Zukunft." Dabei betonte er die Stärken des bayerischen Bildungssystems und ging auf die Herausforderungen der Zukunft ein. Auch Fehler bei der Umsetzung des G8 räumte er ein, aus denen man gelernt habe.
Grußworte hielten der Oberbürgermeister der Stadt Dinkelsbühl, Dr. Christoph Hammer, sowie der Vorsitzende des Arbeitskreises Schule, Bildung und Sport Prof. Dr. Alfred Seiferlein. Am Anschluss des Vortrags bot ein Stehempfang die Chance zum gegenseitigen Austausch.

« JU-Landesversammlung in Penzberg und Bad Tölz Neujahresseminar 2017 auf dem Hesselberg »